CBH Group Medienmitteilungen & Corporate News  CBH Bank erweitert den Verwaltungsrat um zwei neue Mitglieder

CBH Bank erweitert den Verwaltungsrat um zwei neue Mitglieder

Die CBH Gruppe freut sich bekannt zu geben, dass Simona Terranova und Sylvain Matthey-Junod dem Verwaltungsrat der CBH Compagnie Bancaire Helvétique beigetreten sind.

Die Schweizer Wirtschaftsprüfungsexpertin Simona Terranova hat ihre Expertise während 20 Jahren aufgebaut, unter anderem als Direktorin bei PWC und als Associate bei Deloitte. Derzeit ist sie Mitbegründerin von MT Finance und berät von der FINMA beaufsichtigte Finanzunternehmen in regulatorischen und operativen Fragen.

Sylvain Matthey-Junod ist ein Jurist mit umfassenden Kenntnissen in der Finanzbranche. Er war zuvor Leiter der Abteilung Recht und Compliance bei Pictet, Lombard Odier und Banque Syz und verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung.

Diese Ernennungen folgen auf eine Periode starken Wachstums und werden dazu beitragen, die Governance der Gruppe zu stärken, die nun aus acht Verwaltungsratsmitgliedern besteht.

“Diese Ernennungen sind Teil der Strategie der Bank und stehen im Einklang mit unserem Engagement für die kontinuierliche Entwicklung maßgeschneiderter Banklösungen und Produkte für Unternehmen und institutionelle Kunden” sagte Philippe Cordonier, Chief Executive Officer.