CBH Group Medienmitteilungen & Corporate News  CBH Bank berät Alif bei einer $50M Sukuk Emission

CBH Bank berät Alif bei einer $50M Sukuk Emission

Als Marktführer in der Fintech-Branche in Zentralasien wird der Erfolg von Alif durch sein Bekenntnis zu ethischen und kundenorientierten Dienstleistungen vorangetrieben. Die am 18. November 2023 angekündigte Anleiheemission folgt auf den erfolgreichen Abschluss einer Eigenkapital- und Fremdkapitalfinanzierungsrunde in Höhe von $58Mio. USD unter der Leitung von Jefferson Capital, dem bestehenden Anteilseigner von Alif Capital Holdings.

Alif wird den Erlös aus dem Verkauf der Anleihen nutzen, um die fortgesetzte Expansion seiner Tochtergesellschaft Alif Moliya in Zentralasien zu unterstützen. Die Scharia-konforme Sukuk-Emission wird den Anlegern die Möglichkeit geben, an einem Modell der Ertragsbeteiligung mit einer angestrebten Rendite von 12%-14% p.a. in USD teilzunehmen. Jefferson Capital ist der Lead Investment Advisor und CBH Bank der Lead Underwriter.

Nuriddin Lafizov, CEO von Alif Uzbekistan, erklärt: ” “Seit unserem Start hat Usbekistan unsere breite Palette an Finanzdienstleistungen mit grosser Begeisterung aufgenommen. Wir stehen erst am Anfang dieser aufregenden Reise. Wir sind stolz diese disruptive Revolution der Finanzdienstleistungen anzuführen.”