CBH Group Medienmitteilungen & Corporate News  CBH erhält von S&P ein Rating von BBB/A-2

CBH erhält von S&P ein Rating von BBB/A-2

Genf, den 17. April 2023 – Die CBH Gruppe hat von S&P Global Ratings (S&P) ein lang- und kurzfristiges Rating von “BBB/A-2” mit stabilem Ausblick erhalten.

Bei der Vergabe des Ratings verwies S&P auf die hohe Kapitalisierung der Bank, die geografisch diversifizierte Kundenbasis und den stetigen Wachstum der letzten zehn Jahren, welcher organisch und durch Akquisitionen getrieben wurde.

Der stabile Ausblick wiederspiegelt die Erwartung von S&P, dass „die CBH in den Jahren 2023-2024 eine robuste Profitabilität erzielen wird, die durch ein höheres Zinsumfeld unterstützt wird, und dass sie ihr Private-Banking-Geschäft in der Schweiz weiter ausbauen wird“.

„Wir freuen uns sehr über dieses Rating, das die hochwertige Qualität unserer Bank und die Einzigartigkeit unseres Geschäftsmodells im Branchen- und Konkurrenzvergleich anerkennt“, sagt Philippe Cordonier, CEO der Bank. „Das Rating beweist unsere Stärke in einem komplexen regulatorischen Umfeld und unter herausfordernden, volatilen Marktbedingungen agieren zu können“.